BLS-AED-SRC Komplett

Im Kurs BLS-AED-SRC Komplett (Generic Provider) erlernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung und deren Vertiefung und Anwendung bei Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Situationen.

Inhalt Kurs BLS-AED-SRC Komplett

Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie in realistisch nachgestellten Szenen die BLS-AED-Massnahmen bei einem Herzkreislaufstillstand (BLS = Basic Life Support) bei Erwachsenen und Kindern sowie die Anwendung des AED-Gerätes (AED = Automatisierter externer Defibrillator). Der Kurs beinhaltet unter anderem folgende Themen:

• Erkennen und Beurteilen von Notfallsituationen inkl. Herzinfarkt, Hirnschlag und Atemwegsverlegung
  • Bewusstlosenlagerung
  • Handlungsablauf gemäss Algorithmus BLS-AED-SRC
  • Grundfertigkeiten-Training (Erstbeurteilung, Herzdruckmassage, Beatmung, Defibrillation mittels AED bei Erwachsenen und Kindern)

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.

• Zielgruppe

Interessierte Personen ab 12 Jahren, die sich das Basis-Wissen für wiederbelebende Massnahmen aneignen möchten oder aus beruflichen Gründen müssen (z.B. Apotheker*innen, First Responder, Betriebssanitäter*innen, Polizist*innen, Bademeister*innen, Fitnessinstruktor*innen, Feuerwehrangehörige, aber auch Angehörige von Herzpatient*innen).

• Voraussetzungen

• Kursdauer

3 Stunden

• Zertifikat

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurszertifikat BLS-AED-SRC Komplett (Generic Provider) (Gültigkeit 2 Jahre).
    Der SRC empfiehlt den Wiederbesuch dieses Kurses alle 2 Jahre.

• Kurskosten

CHF 160.00